Charly Blog

"Meine eigene Schublade"

ein Jahr Natur pur

Frühjahr

Diese schönen Schneeglöckchen habe ich auf einem Spaziergang entdeckt. Für mich bedeuten sie schon, dass der Frühling in Sicht ist.
Und habe ich mich etwas gesteigert? Dieses Bild stammt aus dem Jahr 2022.
Es ist immer so schön, wenn die ersten Blumen kommen. Hier konnte ich Krokusse ablichten. Sie sind wie die Schneeglöckchen mit die ersten Frühlingsboten.
Auf dem vorherigen Bild hat man nur die Knospen der Krokusse erkennen können, jetzt (2022) können wir einen Blick in eine solche geheimnisvolle Blüte werfen. Ich persönlich bin sehr stolz auf dieses Bild:)
Leider ist es mit meiner Kamera schwierig Makroaufnahmen zu machen. Bei diesem Bild ist es mir aber gelungen und im Hintergrund kann man die Sonne untergehen sehen.

Frühling

Jedes Jahr zu Ostern blüht dieser Strauch und aus den Ästen wird ein Oster-Strauß gemacht.
Und dann hat auch unsere Terrasse zu blühen begonnen…
Eine wunderschöne Apfelbaumblüte
Jeder kennt diese Blume. Jeder hat als Kind versucht einen Kranz daraus zu knüpfen. Das bekannte Gänseblümchen.
Was wohl schöner ist, wenn die Bäume blühen und so eine weiße Hülle um die Äste ist, oder wenn Schnee die Äste bedeckt. Ich persönlich finde, dass es am schönsten ist wenn die Natur aus dem Winterschlaf erweckt und alles zu blühen und zu singen beginnt.
Auch diese Blume ist vielen bekannt, vor allem vergisst man sie nicht (Kleiner Scherz am Rande) Es handelt sich um ein Vergissmeinnicht. Ob es früher die Mädchen ihren Liebsten mit gegeben haben, damit dieser immer im Krieg an sie denkt oder ob die Jungs es ihren Liebsten als kleine Aufmerksamkeit gegeben haben, damit diese sich nicht von anderen Jungs umgarnen lassen und immer treu bleiben.
Die blühenden Bäume sind mein Highlight des Jahres
Ein Löwenzahn mit seinen vielen Zungenblühten. Die Natur ist so faszinierend, wie unterschiedlich eine Pflanze in den unterschielichen Stadien ist, oder würdet ihr denken, dass eine Pusteblume aus dieser gelben Blume wird?
Die Rapsfelder haben dieses Jahr schon ziemlich früh geblüht. Dieses Bild hat die Rapsblüte einfangen können.

Sommer

Ein wunderschönes Tagpfauenauge
Ein erntebereites Weizenfeld mit Kornblumen
Kamille am Wegesrand
Wer hat sich denn da ins Bild geschlichen?

Herbst

Nebelschwaden und heruntergefallende Blätter. Das sprich förmlich vom Herbst…
Der Vollmond kann so hell scheinen, dass man fast glauben mag, dass er eine Lampe ist…

Winter

© 2022 Charly Blog

Thema von Anders Norén